Über mich

Unglaublich, im August waren es schon 10 Jahre, die ich in einem festen Arbeitsverhältnis verbrachte!
Ich war noch nie über einen Urlaub hinaus im Ausland und daher nahm ich dieses Jubiläum zum Anlass, mir eine Auszeit zu gönnen. 3 Monate sollten es sein und Asien und Neuseeland wollte ich bereisen, das wusste ich ziemlich bald. Ich freundete mich schnell mit dem Gedanken an, dass ich die meiste Zeit alleine reisen werde, was das Abenteuer nur noch spannender machen würde. Und wenn alles gut ginge, sollte mein Micha in Neuseeland zu mir stoßen, so dass wir den letzten Teil der Reise gemeinsam machen könnten.

Aufgeregt machte ich mich an die Recherche und war schon bald im Planungsfieber.
Welche Ziele möchte ich bereisen? Wie regele ich das mit der Arbeit? Was brauche ich alles? Wie viel Geld wird mich das kosten? Tausend Fragen gingen mir durch den Kopf.

In meinem Blog fasse ich die Infos zusammen, die mir bei der Vorbereitung geholfen haben und berichte von meinen 99 Tagen Abenteuer.